wildBee.ch wurde per 30.11.2020 aufgelöst! Bitte unterstützen Sie den neuen Verein IG Wilde Biene

Payoff
DKHC Mug Shot
DKHC Mug Shot
DKHC Mug Shot
DKHC Mug Shot
DKHC Mug Shot

Unser Kindermagazin «Wir entdecken Wildbienen» für dich

 

 

Unser Kindermagazin "Wir entdecken Wildbienen" für Kinder von ca. 9 bis 13 Jahren (und mehr) begleitet dich auf 24 farbigen Seiten in die faszinierende Welt der Wildbienen!

Hier findest du Lernen, Rätsel, Spass und Basteltipps sowie viele Ideen, wie du Wildbienen helfen kannst! Mit dabei ist auch ein Gutschein, ein Wettbewerb und ein Wildbienen-Leiterlispiel.

 

Die deutsche Ausgabe ist als gedruckte Version leider vergiffen, du findest das Magazin aber kostenlos als e-Book!  Zum e-Book

Wir wünschen ganz viel Freude auf der spannenden Entdeckungsreise
zu den wichtigen, bedrohten Bestäubern!

 

Ohweh, in der französischen Version ist leider ein Rätselbuchstabe verschwunden, deshalb wird er hier verraten: Die Nummer 4 ist ein U!
Malheureusement, dans le Version français un lettre de la devinette et disparu! C'est pourquois nous disons ici: Le nombre 4 est un U!

 

Dank einer grosszügigen Unterstützung aus der Bienen-Kampagne probienen.ch von Coop mit den Bio-Pionieren Ricola, Weleda und Biotta konnten wir das Magazin realisieren und 2014 kostenlos abgeben. Den Partnern und allen Kunden, welche während der Kampagne Bons eingelöst und damit die Kinder-und-Bienen-Projekte unterstützt haben, danken wir ganz, ganz herzlich!

 

 

Das Magazin eignet sich auch für den Einsatz in Schulklassen und Freizeitgruppen.
Speziell für diese Bereiche ist auch die «Erlebniswerkstatt Wildbienen entdecken» entstanden.

 

Das Kindermagazin ist so beliebt, dass es im Dezember 2014 auch in Französisch und Italienisch erschienen ist. Ermöglicht wurden die Übersetzungen dank der Oertli-Stiftung und Ihrem grosszügigen Beitrag an die Übersetzungskosten.

 

Die Magazine sind gedruckt nur noch in französchischer oder italienischer Sprache (deutsche Version ist vergriffen, eBook siehe oben) in unserem Shop erhältlich.

 

Facebook Blank Image Twitter Blank Image YouTube Blank Image Blog RSS-Feed Blank Image